Neue Homepage ermöglicht auch virtuellen Rundgang durch Labore

von | 24.09.2020

ZWT GmbH gut aufgestellt

Die ZWT GmbH hat ihre Homepage neu gestaltet und bietet damit nun noch mehr Service. Auf https://zwt-gmbh.de/ können nun sogar virtuelle Rundgänge durch die Labore unternommen werden.

Außerdem gibt die Homepage Auskunft über die Entwicklung der ZWT GmbH, die 2015 zusammen mit dem Forschungsverbund ZWT e.V. gegründet wurde, nachdem 2014 am Standort der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik in Diepholz zur Unterstützung der Studierenden und umliegenden Industrieunternehmen das Zentrum für Werkstoffe und Technik ZWT als Laborkomplex entstanden war.

Über die ZWT GmbH können Industrieunternehmen in Form von Aufträgen auf die Infrastruktur des ZWT zugreifen. Das Angebot umfasst Themenstellungen im Bereich Kunststoffe und Metalle mit den Schwerpunkten:

  • Unterstützung von Entwicklungsprojekten für Werkstoffe und Bauteile
  • Optimierung von Produktionsverfahren
  • Analytische Unterstützung der Qualitätssicherung
  • Schadensanalysen

Dafür stehen qualifizierte Laboringenieure mit umfassendem Know-how in den Bereichen Fertigung, Werkstoffaufbau, Werkstoffprüfung und Schadensanalyse und eine hochwertige technische Ausstattung in 12 Laboren im Bereich der Werkstoffanalytik und Fertigungstechnik bereit.

Vorgegebene Prüfspezifikationen und Normanforderungen bilden die Arbeitsgrundlage. Darüber hinaus wird auch Unterstützung bei der Erarbeitung maßgeschneiderter Prüfvorschriften für Projekte geboten.

Auftraggeber werden bei der Erarbeitung individueller werkstofftechnischer Lösungen unterstützt und finden in der ZWT GmbH einen Kooperationspartner für Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion.

Dazu gehören die eingehende Beratung, individuelle Konzepterstellung, feste Ansprechpartner für die Auftragsdurchführung und Berichterstellung sowie bei Bedarf auch die Beratung vor Ort.

Anfragen gerne auch über die Mailadresse info@zwt-gmbh.de an Prof. Dr.-Ing. Carsten Bye.

Wir freuen uns, wenn Sie uns auf der Website oder direkt in Diepholz besuchen und sich selber ein Bild über die analytischen Möglichkeiten sowie Laborausstattungen machen.