Recompound-Kongress 2.0

von | 15.09.2023

28.09.2023 – Fachvorträge, Messestände, Netzwerken

Neue Lösungen für das Recyclen von Kunststoffen bei ZWT-Veranstaltung in Diepholz

Viele praktische Anwendungsbeispiele am 28. September in Diepholz

Diepholz. Neue Lösungen für das Recyclen von Kunststoffen stehen auf dem Programm einer Veranstaltung, zu der der Forschungsverbund ZWT e.V. am 28. September nach Diepholz einlädt. Im Rahmen dieses zweiten Recompound-Kongresses geht es um die vielfältigen Innovationen in dieser Branche mit Blick auf Nachhaltigkeit.

In vielfältigen Vorträgen stellen Experten aus der regionalen und überregionalen Kunststoffbranche innovative Modelle und Praktiken zum Kunststoffrecycling vor. Im Mittelpunkt stehen unter anderem die aktuellen Möglichkeiten des mechanischen Recyclings sowie die Herausforderungen des chemischen Recyclings. Einige Unternehmen aus der Region präsentieren Projekte, bei denen Recyclingkunststoff in die modernen Produkte eingebracht wird. So erläutert zum Beispiel Frank Schockemöhle von Pöppelmann die Herstellung von technischen Bauteilen aus Kunststoffabfällen aus dem gelben Sack.

„Neben spannenden Fachvorträgen bietet der Kongress die Möglichkeit, innovative Unternehmen und somit potentielle Partner für zukünftige Projekte kennenzulernen“, sagt Prof. Dr. Carsten Bye (Geschäftsführer Forschungsverbund ZWT e.V.).

Im Rahmen einer Ausstellung präsentieren sich zudem Mitgliedsunternehmen des Forschungsverbundes ZWT e.V. Dieser ist ein offener Verein von Unternehmen der regionalen und überregionalen Kunststoffbranche, der mittlerweile 44 Mitgliedsunternehmen zählt.

Anmelden können sich zu der Veranstaltung nicht nur Mitgliedsbetriebe des ZWT e.V. sowie deren Kunden und Lieferanten, sondern auch alle interessierten Personen. Anmeldung über Ann-Christin Bajohr unter anne.bajohr@forschungsverbund-zwt.de. Weitere Informationen: www.forschungsverbund-zwt.de.

Wir freuen uns über zalhreiches Erscheinen!

Hier geht es zur Anmeldung.

Text: Daniel Meier Medienteam