Recompound Kongress 2.0

von | 24.09.2020

Ein Recompound-Kongress 2.0 (ursprünglich geplant für September 2020) wird nun im voraussichtlich im September 2021 stattfinden. Die geplante Veranstaltung umfasst zwei Tage und legt den Fokus auf die Image-Verbesserung durch Aufklärung des Werk- und Wertstoffes Kunststoff. Am ersten Tag gibt es Vorträge und Workshops für die oberen Stufen weiterführender Schulen in der Region. Insbesondere junge Menschen haben ein tendenziell vorurteilbehaftetes Bild von Kunststoff, sodass die Branche auf lange Sicht gesehen mit Nachwuchsmangel in Fach- und Führungspositionen rechnen muss. Um dem entgegenzuwirken, ist es wichtig, besonders junge Berufssuchende über die Notwendigkeit und die Vorteile von Kunststoff aufzuklären.

Der zweite Veranstaltungstag konzentriert sich auf die Unternehmen der Region sowie Interessierte und bietet Fachvorträge sowie Messestände. Zum freien Austausch und Netzwerken wird am Abend Gelegenheit bei Getränken, Essen und musikalischer Begleitung sein.

Über den Termin der Veranstaltung informieren wir Sie zeitnah.

Das Recompound-Netzwerk hatte 2018 in den Räumlichkeiten des Zentrums für Werkstoffe und Technik den ersten Recompound-Kongress veranstaltet, der ein großer Erfolg war.