Strompreisbremse – Kunststofffirmen der Region wenden sich an die Öffentlichkeit

von | 23.09.2022

Angesichts steigender Strompreise, der Energiekrise und der daraus resultierenden existenzbedrohenden Situation für den Mittelstand, hat der Forschungsverbund ZWT e.V. mit seinen Mitgliedsfirmen beschlossen, sich in einer gemeinsamen Aktion an die Politik und die Wählerschaft zu wenden, um auf die angespannte Lage im Mittelstand aufmerksam zu machen. Neben der direkten Ansprache von Politiker:innen sind überregionale Zeitungsannoncen sowie Interviews und begleitende Presseartikel in der Zeit vom 24.09.2022 bis zum 01.10.2022 in Arbeit. Ganz nach dem Motto „gemeinsam mehr erreichen“ konnten nicht nur ein Großteil der Mitgliedsfirmen, sondern auch externe Firmen zur Unterstützung für die Aktion gewonnen werden.

Namhafte Zeitungen wie die OV und MT, sowie Diepholzer Kreisblatt, NOZ A2 (Melle) und NWZ der Münsterländer beteiligen sich and er Veröffentlichung der Annonce ab Samstag.

Bereits am 15.09.2022 kündigte die OV in einem Presseartikel die geplante Aktion an, welche von 14 Mitgliedsunternehmen des Forschungsverbundes während eines kurzfristig einberufenen Diskussionsabends zur Energiekrise beschlossen wurde.


Quelle OM Medien, Oldenburgische Volkszeitung, Text von Roland Kühn

https://www.om-online.de/wirtschaft/kunststofffirmen-im-om-fordern-deckel-auf-strompreis-137423.